top of page

12. März 2024 und 13. November 2024

Barcamp Logo.png

Ein Barcamp ist eine informelle, partizipative Veranstaltung, die oft von einer offenen Community organisiert wird. Im Gegensatz zu traditionellen Konferenzen gibt es bei Barcamps keine vorher festgelegte Agenda. Stattdessen werden die Themen und Diskussionen von den Teilnehmern selbst vor Ort bestimmt. Jeder kann ein Thema vorschlagen, über das er sprechen möchte, und die Agenda wird dann gemeinsam am Anfang des Events erstellt.

Barcamp
Gründung & Selbständigkeit

12. März 2024

Erfolgreiches Meeting

Barcamp  - Thema folgt

13. November 2024

Team-Meeting

Vorteile des Barcamps

Netzwerken

Barcamps bieten eine ideale Gelegenheit, um mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten, Ideen auszutauschen und potenzielle Geschäftspartner oder Kunden kennenzulernen.

Wissensaustausch

Durch die Vielfalt der Teilnehmer und Themen entsteht ein reichhaltiges Umfeld für den Austausch von Wissen und Erfahrungen. Gründer können von den Erfolgen und Misserfolgen anderer lernen und ihr eigenes Wissen teilen.

Informelles Lernen

Barcamps fördern informelles Lernen in einer entspannten Atmosphäre. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, sich in kleinen Gruppen auszutauschen, Fragen zu stellen und praktische Ratschläge zu erhalten.

Flexibilität und Relevanz

Da die Agenda vor Ort festgelegt wird, können die Themen direkt auf die Bedürfnisse und Interessen der Teilnehmer zugeschnitten werden. Dies ermöglicht es Gründern, sich auf aktuelle Herausforderungen und Trends in ihrer Branche zu konzentrieren.

Impressionen

Sandra Postmus

"Das Barcamp ist ein echtes Highlight für mich. Ich habe bisher jedes Mal neue Leute kennengelernt und jedes Mal was gelernt."
bottom of page