Zukunftsforum_RZ_040716-03.png

Über Zukunftsforum Mengerskirchen e.V.

Ein Gründerzentrum, ein Dorfladen, eine Jobbörse, Zukunftsgespräche und viele kleine und große Veranstaltungen und Projekte in den verschiedenen Ortsteilen – da ist viel passiert in sechs Jahren Zukunftsforum.


Das Zukunftsforum Mengerskirchen ist ein Verein für Bürgerinnen und Bürger, die sich einbringen und die Zukunftsfähigkeit der Gemeinde selbst in die Hand nehmen. Seit der Gründung im Jahre 2016 führen Volker Mühl, Elke Anzion und Jürgen Eckerth den Verein mit einem Team aus Ehrenamtlichen. Das Zukunftsforum ist parteienunabhängig und wird von der gesamten Gemeindevertretung unterstützt.


Bei der Mitgliederversammlung am 20. Juli 2022 wurde der dreiköpfige Vorstand für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Alle drei freuen sich, dass sie ihre Ideen und ihr Knowhow weiterhin einbringen können.

Der Vorstand bedankt sich ausdrücklich bei allen Mitgliedern und Nichtmitgliedern, die ihre Projekte einbringen, dem Bildungsforum und dem Familienzentrum „Alte Schule“ für Kooperationen und Austauschmöglichkeiten,  den Unternehmern in den Ortsteilen, die das Zukunftsforum in Form von Veranstaltungen, Netzwerken und Ideen unterstützen, sowie der Gemeindevertretung und den Gemeindemitarbeitern, die eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ermöglichen.

Wir wollen auch in 30 Jahren noch ein Ort sein, an dem die Menschen gut und gerne leben können und wollen. Dafür müssen wir aber jetzt schon aktiv werden und freuen uns auf alle Interessierten, die sich mit ihrem Tun einbringen möchten.

 

Vorstand

Design ohne Titel (14).png
Design ohne Titel (11).png
Design ohne Titel (12).png

Volker Mühl

Vorsitzender

Jürgen Eckerth

Kassierer

Elke Anzion

Schriftführerin

 

Mitmachen

Mitgliedschaft

Wertvoll

Bring deine Ideen ein und gestalte mit uns die Zukunft im Marktflecken Mengerskirchen.

Eventpartnerschaft

VIP

Wir bieten gemeinsam in den Räumlichkeiten des jeweiligen Unternehmens ein Event an.

Netzwerkprofi

Premium

Erfolgreiche Unternehmerinnen und Unternehmer unterstützen Neulinge. 
Und vielleicht entsteht sogar ein gemeinsames Projekt.

 

Spenden

Jede Spende bringt uns ein Stück weiter.

Bitte den Namen und die Adresse auf der Überweisung notieren, wenn eine Spendenquittung gewünscht ist.


Spenden zugunsten des Zukunftsforums Mengerskirchen können auf folgendes Konto bei der Kreissparkasse Weilburg überwiesen werden: 

IBAN: DE25 5115 1919 0120 4560 41

BIC: HELADEF1WEI


Das Zukunftsforum Mengerskirchen e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und fördert nach seiner Satzung folgende gemeinnützige Zwecke:

Erziehung, Volks- und Berufsbildung (§ 52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 7 AO) 

Bürgerschaftliches Engagement (§ 52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 25 AO)


Vielen Dank!

 
 

Mitgliedsbeitritt

 
a.jpg
IMG_20200311_200639.jpg
IMG_4030.JPG
IMG_20180922_100859.jpg
IMG_20180922_100826.jpg
IMG_20180901_114916.jpg
IMG_4664.JPG
20181022_brainrunning_020.jpg
IMG_9023.JPG