Veranstaltungen

Rückblick auf unseren Workshop "Palettenmöbelbau"

Am 1. Dezember 2018 haben wir in Kooperation mit Vielfalt Westerwald gemeinsam an unserer Zukunft und der des Jugendraumes Frickhofen gebaut.

Es entstanden an diesem Tag zwei Lounge Sofas, zwei Couchtische und ein Stehtisch, die künftig für entspannte Mittagspausen im Gründerzentrum und gemütliche Meetings des Jugendforums sorgen.

 

In den Räumen von KEC Motors wurde sieben Stunden lang gebohrt, geschraubt, gegrübelt und gestaunt. Nach intensivem Beratschlagen mit Schreiner Thomas wurde eine Auswahl der zu bauenden Möbel getroffen und es ging frisch ans Werk.

Insbesondere die perfekte Sitzposition auf den Lounge Möbeln durch den richtigen Winkel der Rückenlehne war ein Thema. Also wurden Winkel getestet, Probe gesessen, angepasst und letztendlich alles zusammengefügt.

 

Während einer kleinen Mittagspause mit Döner & Co. tauschten sich die Teilnehmer auf ersten Möbelstücken weiter aus und es entstand ein reges Miteinander. So ging es um die verschiedenen kulturellen Hintergründe, Initiativen für und von Jugendlichen, das Gründer- und Selbstständig-Sein und vieles mehr, bevor es frisch gestärkt wieder ans Werk ging.

 

Nicht nur die jugendlichen Teilnehmer, sondern alle Mitwirkenden hatten den Dreh nach und nach raus und das Ergebnis kann sich sehen lassen! Bilder des Workshops und der Möbel finden Sie auf www.vielfalt-westerwald.de und www.zukunftsforum-mengerskirchen.de

Dieses Projekt wurde im Rahmen des Bundesprogramms ‚Demokratie leben!‘ gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

 

Ein herzliches Dankeschön geht auch an KEC Motors (www.kecmotors.com) für die zur Verfügung gestellte Werkstatt.

 

Des Weiteren Danke für den Bus für den Transport der Möbel in den Jugendraum Frickhofen an zenfulfillment (https://zenfulfillment.com/de)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zukunftsforum Mengerskirchen e.V.